Dezember, 2019

04Dez18:0020:00Abschiebehaft in Deutschland am Beispiel des Abschiebegefängnisses BürenRingvorlesung im Flüchtlingsrecht

Details

Frank Gockel steht im Dienst der Flüchtlingshilfe Lippe. Ehrenamtlich berät er seit vielen Jahren geflüchtete Menschen, welche in Büren im Abschiebungshaftgefängnis sitzen. Des Weiteren hält er zu diesem Thema in ganz Deutschland Vorträge.

Frank Gockel wird in seinem Vortrag für die Ringvorlesung der Refugee Law Clinic Hannover e.V. die Grundlagen einer Beratung in der Abschiebungshaft vorstellen, z.B. welchen rechtlichen Rahmen diese voraussetzt, und ebenfalls darüber berichten, wie er die Beratung über die letzten Jahre empfunden hat. Freut euch auf einen spannenden Abend und die Möglichkeit, gemeinsam über dieses Thema in den Austausch zu kommen und zu diskutieren.

Zeit

(Mittwoch) 18:00 - 20:00

Ort

Conti-Campus, Hörsaalgebäude 1507, Raum 004

Königsworther Platz 1, 30167 Hannover

X
X