November, 2020

26Nov18:0020:00Event OverOnlineArbeits- und BildungsmigrationRingvorlesung zum Flüchtlingsrecht-- Zur Anmeldung hier draufklicken und das Formular ausfüllen --

Details

Die Ringvorlesung der Refugee Law Clinic Hannover e. V. geht im folgenden Wintersemester 2020/2021 in eine neue Runde. Leider immer noch Online! Wir freuen uns auf verschiedene und spannende Vorträge zu migrationspolitischen und -rechtlichen Themen. Jede*r ist sehr herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Unsere Veranstaltungen finden über das Online-Tool Zoom statt. Dazu werden wir kurz vor der Veranstaltung (1-2 Tage) einen Link per Mail verschicken, über den jede*r an dem „Meeting“ teilnehmen kann. Bitte meldet euch dazu unten kurz mit dem Anmeldeformular an.

Wir freuen uns in jedem Fall sehr, dieses Fortbildungsangebot weiterhin für euch Aufrecht erhalten zu können und sind selber gespannt, wie wir diese und weitere Herausforderungen meistern werden!

„Arbeits- und Bildungsmigration“

Constantin Hruschka ist Senior Researcher am Max Planck Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik und forscht dabei auf dem Gebiet des Asyl- und Aufenthaltsrechts. Er wird hier die aktuellen Entwicklungen zur Arbeits- und Bildungsmigration, insbesondere in Hinblick auf das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz, beleuchten.

Zeit

(Donnerstag) 18:00 - 20:00

Ort

Online/Webinar

Anmeldung

Anmeldung geschlossen. Wenden dich kurzfristig an mail@rlc-hannover.de

Du schaffst es nicht zur Veranstaltung?Anmeldung verändern/abmelden

Newsletter-Anmeldung

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um Neuigkeiten über die Refugee Law Clinic und unsere Ringvorlesung zu erfahren.

X
X