Dezember, 2017

19Dez18:0019:30Probleme und Grenzen in der Begleitung von FlüchtlingenDr. Constantin Hruschka, Schweizerische Flüchtliungshilfe

Details

Die Veranstaltung wird vor allem auf die praktischen Aspekte der Arbeit mit Geflüchteten eingehen. Was können Ehrenamtliche leisten und was nicht? Dabei wird insbesondere die rechtliche Beratung von Flüchtlingen im Vordergrund stehen.

Achtung! Die Veranstaltung beginnt abweichend bereits um 18 Uhr!

Dr. Constantin Hruschka arbeitet hauptberuflich als Leiter der Abteilung Protection der Schweizerischen Flüchtlingshilfe SFH. Vorher war er 10 Jahre lang als Jurist für das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR tätig. Er unterrichtet Europäisches Recht und Europäisches Asylrecht an den Universitäten Bielefeld, München und Fribourg (Schweiz) und ist Mitglied der Eidgenössischen Migrationskommission EKM. Er ist der Autor vieler Fachpublikationen zum Deutschen, Schweizerischen und Europäischen Asylrecht und hat zuletzt zusammen mit Prof. Francesco Maiani einen Kommentar zur Dublin-III-Verordnung verfasst.

Zeit

(Dienstag) 18:00 - 19:30

Ort

Conti-Campus, Hörsaalgebäude 1507, Raum 003

Königsworther Platz 1, 30167 Hannover

Organisator

Refugee Law Clinic Hannovermail@rlc-hannover.de

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X
X