Oktober, 2021

03Okt19:00Seestern in Südtirol - Eine szenische Lesung

Details

Am 3. und 9. Oktober 2021 findet im Theater in der List jeweils um 19.00 Uhr die von der Projektgruppe „Lampedusa-Hannover“ initiierte szenische Lesung „Seestern in Südtirol“ statt. Beschrieben wird diese Veranstaltung wie folgt:

Ein 14-Jähriger wird auf der Brenner-Autobahn aufgegriffen. Gerade hat er Stunden der Angst hinter sich. Von Venedig bis Südtirol lag er unter einem Lkw, angebunden auf einer Achse. Drei Zeugen erzählen seine Geschichte. Ihre Meinungen spiegeln unsere Gesellschaft wider: Zweifel und Vorurteile, Angst vor dem Fremden bis zur offenen Ablehnung wechseln sich mit Solidarität und Unterstützung ab. Eine wahre, berührende Geschichte.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird jedoch gebeten. Unter Vorlage einer Einladung von uns, kommt diese Spende unserem Verein zugute. Eintrittskarten sind bei uns erhältlich und können über mail@rlc-hannover.de angefragt werden.

Aufgrund der nach wie vor herrschenden Situation ist eine Registrierung unter www.lampedusa-hannover.de/registrierung notwendig. Die Anzahl der Plätze ist auf 50 beschränkt.

Zeit

(Sonntag) 19:00

Ort

Theater in der List

Spichernstr. 13 30161 Hannover

X
X