Veranstaltung „Grenzenlos“

Niclas Stock Veranstaltungen

Am 02.06.2015 luden der Weitblick Hannover e.V. und wir in den 14. Stock des Conti-Hochhauses am Königsworther Platz zu einer Veranstaltung unter dem Titel „Grenzenlos“ ein, die sich um die aktuelle Lage von geflüchteten Menschen, deren Aufnahme in Deutschland und das Leben zwischen den Welten „Asylgewährung“ und „Abschiebung“ drehte. Dazu sprachen geladene Gäste, so insbesondere auch die Rechtsanwältin Susanne Schröder, Rechtsanwalt Ulrich Lerche und Hon.-Prof. Gerhard Spitta.

Die genauen Inhalte der Vorträge und Präsentationen verschiedener Initiativen und Projekte waren für den einen oder anderen sicher neu und informativ genug, sich für Newsletter und Mitmachaktionen einzutragen. Auch auf uns kamen nach der Veranstaltung viele Interessierte zu, die wir herzlichst begrüßen. Wir haben uns sehr über das zahlreiche Erscheinen, das Interesse und Engagement gefreut.

So war die Veranstaltung in Gänze ein voller Erfolg, die Band S.P. Music spielte fröhlich bis in die Nacht, die spannenden Gespräche und der Informationsaustausch schienen nicht aufzuhören. Es war so wie die Welt sein sollte. Grenzenlos.