Ehrenamtlich engagieren


Neben der Möglichkeit Berater*in oder Sprachmittler*in bei der RLC Hannover zu werden, gibt es auch noch die Möglichkeit, sich ehrenamtlich in der Vereinsorganisation zu engagieren.

Wie ihr hier sehen könnt, ist unser Verein durch Teams aufgebaut. Die Mitarbeit in den jeweiligen Teams ist besonders wichtig, da hierdurch die Vereinsarbeit sichergestellt wird. Alle Teams zusammen mit dem Vorstand, den Mitarbeiter*innen und allen anderen Mitgliedern treffen sich alle drei Wochen zum Koordinationskreis. Dort wird alles, was den Verein betrifft besprochen.

Alle Treffen sind vereinsöffentlich. Wenn ihr also unsere Arbeit hinter den Kulissen kennenlernen wollt, kommt gerne zu einem unserer nächsten Treffen!

Wie bekomme ich mit, wann die nächsten Treffen sind? Schreibe uns hierzu ganz einfach eine Mail an mail@rlc-hannover.de und wir teilen dir mit, wann die nächsten Treffen stattfinden.

Ich möchte mich in einem bestimmten Team engagieren! Wo muss ich mich melden? Schreibe den jeweiligen Teamsprecher*innen eine Mail. Die jeweils zuständige Person findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!