Stefan Schostok, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, unterstützt die RLC

Niclas Stock Verein

Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Schostok dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover einen weiteren prominenten Unterstützer unseres Projekts finden konnten. Hier findet ihr sein Grußwort.


schostok-portrait


„Hannover steht wie viele weitere Kommunen aufgrund der aktuellen Flüchtlingsthematik vor großen Herausforderungen.

Die Aufnahme, Unterbringung und Integration der Flüchtlinge ist als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe zu verstehen.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass eine Vielzahl an Organisationen und Einzelpersonen vor Ort in der Landeshauptstadt Hannover auf ehrenamtlicher Basis Initiative ergreifen und den Menschen auf den unterschiedlichsten Wegen helfen. Basierend auf den Idealen einer offenen, multikulturellen, toleranten, friedlebenden und demokratischen Gesellschaft, begrüße ich den Grundgedanken der Refugee Law Clinic Hannover e.V. sehr. Das Angebot einer kostenlosen Rechtsberatung für Asylsuchende und Flüchtlinge ist für die Betroffenen sehr hilfreich. Ebenso können andere Organisationen entlastet werden. Auch um bestehende Hürden gegenüber den Behörden abzubauen, ist dies sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Das Eintreten für die gegenseitige Akzeptanz, ein friedliches, kooperatives und produktives Miteinander sowie gleichberechtigtes Zusammenleben ist unabdingbar für eine funktionierende zukunftsfähige Stadt.

Ich wünsche den Mitgliedern der Refugee Law Clinic Hannover e.V. viel Erfolg und möchte mit den voranstehenden Worten meine Unterstützung ausdrücken. Ich bin sehr stolz auf das tatkräftige Engagement in der Landeshauptstadt Hannover.“

Stefan Schostok, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover