Rechtsberatung auf Chios – ein Erfahrungsbericht!

Niclas Stock Veranstaltungen 0 Comments

Katrin Sass und Mirko Widdascheck, Grundungsmitglieder der Refugee Law Clinic Hannover, waren mit dem Projekt Refugee Law Clinics Abroad auf der Insel Chios, Griechenland und berichten von ihren Erfahrungen.

Freiwillige dieses Projekts leisten in wechselnder Konstellation seit einigen Monaten unersetzliche rechtliche Beratung für Geflüchtete direkt am Hotspot der Europäischen Union unmittelbar an der türkischen Küste. Unsere Referenten waren für knapp drei Wochen Teil des Teams und haben hautnah die Situation der Geflüchteten miterlebt, deren Geschichten gehört, die Verhältnisse vor Ort kennengelernt und können die tatsächlichen und rechtlichen Umstände erläutern. Kommt vorbei!

Conti-Hochhaus (1502), Königsworther Platz 1, 30167 Hannover
Raum 013 (Erdgeschoss)
26.09.2017 – 18 Uhr

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.